Über uns


Bei einer Gassi-Runde kommen einem doch die besten Ideen….

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des PCP Kids e.V.

Ja wer sind wir und was machen wir eigentlich?

Fangen wir doch mal von vorne an. Claudi (Vereinsvorstand) und Manu (Schatzmeisterin) gingen gemeinsam mit ihren Hunden die alltägliche Gassi-Runde. Beide sind Mütter von jeweils 3 Kindern in verschiedenen Altersstufen. Beim Schnattern rund um den täglichen Stress fiel ihnen auf, dass es in der Gemeinde einfach kaum tolle Angebote für Kinder oder Familien gibt. Da war sie…die Idee selber einen Verein ins Leben zu rufen, der sich dieser Aufgabe widmet. 

Zusammen mit 6 weiteren Gründungsmitgliedern starteten wir das Projekt PCP Kids.V.. Der Name war schnell gefunden: die Anfangsbuchstaben der drei Orte der Gemeinde – Plate, Consrade & Peckatel. Und weil es ja nicht um Kühe ging, hingen wir das englische Wort für Kinder „kids“ einfach hinten ran. 

Tadaa….

Und was machen wir nun?

Jaaa, also wie schon erwähnt, basiert die Idee des Vereins darauf, dass es kaum ansprechende Angebote für Kinder oder Familien gibt. Unsere Ideen sind vielfältig, unser Start eher holprig (dank der Pandemie). Hauptsächlich wollen wir Familien die Chance bieten, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen, ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen. Bastelnachmittage, Themenfeste für Kinder und deren Familien, Ausflüge und noch vieles mehr. Unser 8-köpfiges Team trifft sich regelmäßig und schmiedet mit Herz und Kreativität Ideen für wundervolle Aktionen. Natürlich können Familien mit einer Mitgliedschaft ihres Kindes unsere Arbeit unterstützen und so die Möglichkeit bekommen an exklusiven PCP-Mitglieder-Aktionen teil nehmen zu können.