Willkommen, ihr Kinder und Eltern!

„Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Innern, an die man sich halten kann.“

Astrid Lindgren (*14. Nov. 1907 ✝28. Jan. 2002)

Es gibt so viele schöne Dinge, die man zu Erlebnissen machen und Erinnerungen werden lasse. kann. Viele schwirren uns hierbei im Kopf herum. Wir – sind einige Eltern und auch Nichteltern (aber weltbeste Tanten) die Lust haben etwas mit den Kindern und euch Eltern in unserer Gemeinde umzusetzen. Wir wollen mit euch klassische Bastelideen umsetzten, Aktivitäten mit den Kindern planen und umsetzten und einen Rahmen schaffen, in dem wir regelmäßig etwas anbieten können, damit für unsere kleinsten Gemeindemitglieder „was los ist“. In einer Gemeinde bestehend aus Plate, Consrade und Peckatel gibt es soooo viele Kinder und das Angebot reicht nicht für alle. Die bestehenden Vereine in und um Plate bieten bereits ein tolles Angebot in dem man sich regelmäßig sportlich und freiwillig engagieren kann. Wir hoffen mit unserer Idee dazu beitragen zu können, unser Dorfleben noch ein wenig lustiger gestalten zu können.

Wie es mit uns losging…

Gestartet haben wir dieses Jahr mit einem Oster-Bastelvormittag. Ach nee, dann kam ja Corona 🦠 vorbei. Wir saßen auf 120 ausgepusteten Eiern und einer Anmeldeliste von fast 55 Kindern + Eltern. Nun, diese Anmeldungen haben uns aber gezeigt, dass wir unsere Ideen weiter ausbauen wollen.

Wir begrüßen euch alle herzlich auf unserer Seite und hoffen, euren Kindern und euch tolle Aktivitäten zu bieten, die zu noch wundervolleren Erinnerungen in den Köpfen aller werden.

Euer PCP Kids e.V.

Über uns:

Seit Juli 2020 sind wir ein offiziell gegründeter, eingetragener Verein. Unsere Gründungsmitglieder bestehen aus Vätern, Müttern, weltbesten Tanten, Schwangeren, ausgebildeten Sozialpädagogen und die, die es werden wollen, Krankenschwestern, Kauffrauen und Männer und eben alles, was das bunte Leben so hergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.